Wie geeignet sind CRM Lösungen für den Mittelstand in Deutschland?

KMU sind das Rückgrat vieler Branchen, und ein gutes Customer Relationship Management kann für ihren Erfolg entscheidend sein. Eine gute CRM-Software bietet für den Vertrieb eine Reihe von Vorteilen. Oft genannt werden verbesserter Kundenservice, besseres Vertriebsmanagement und eine höhere Effizienz. Ein gutes CRM-System kann deshalb dabei helfen, Kunden besser zu…

0 Kommentare

17+ Methoden zur Steigerung des Traffics auf Ihrem Blog

Der Schlüssel zum Gelingen liegt darin, die richtige Zielgruppe anzusprechen. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, Ihre Beiträge zu bewerben. Die perfekte Werbestrategie sieht für jedes Unternehmen anders aus. Scheuen Sie sich also nicht, verschiedene Taktiken auszuprobieren, bis Sie eine gute Lösung gefunden haben. Besuche über die Suche fördern Suchmaschinen wie…

0 Kommentare

Grundsätze erfolgreicher Marketing-Automatisierung

Marketing-Automatisierung ist für Marketingexperten auf der ganzen Welt zu einem Modebegriff geworden. Ihre Beliebtheit verdankt sie der Tatsache, dass sie Unternehmen dabei hilft, verschiedene Aufgaben mit minimalem menschlichen Eingreifen zu bewältigen und so Zeit und Geld zu sparen. Aber nicht jedes Unternehmen, das die Automatisierung einsetzt, macht es richtig. Viele…

0 Kommentare

7 A/B-Test-Fehler die Sie nicht machen sollten

Während viele Unternehmen versuchen, ihre Umsätze und Konversionen durch A/B-Tests zu steigern, machen viele die gleichen Fehler und verlieren am Ende Zeit und Geld. Sehen wir uns 7 dieser Fehler an, damit Sie sie bei der Durchführung Ihrer eigenen A/B-Tests vermeiden können. Nr. 1 Sie "testen" nicht mit einem A/B-Test-Tool…

0 Kommentare

8 Tipps für eine optimale Remote-Präsentation

Zu den Remote-Präsentationen gehören Webinare, E-Lectures, virtuelle Schulungen und Webkonferenzen, die in der Regel als ebenso effektiv gelten wie Live-Präsentationen. Das stimmt, denn als Präsentator können Sie Ihre Inhalte jederzeit und von überall aus mit einem Teamkollegen oder einem Kunden teilen. Bereiten Sie sich mit einem Trockenlauf und einem technischen…

0 Kommentare

Personalmarketing bedeutet auch Vertrieb …

Personal(marketing) und Vertrieb haben vieles Gemeinsam! Häufig ist das Unternehmen für die Bewerber eine "Black Box" Der erste - und leider oft auch einzige Kontakt- ist über die Stellenanzeige zu Stande gekommen und die Informationen über das Unternehmen haben Bewerber der Homepage entnommen. Das Problem ist nur, dass diese sich üblicherweise…

0 Kommentare

Die Kunst der Verwendung von Emojis in der Geschäftskommunikation

Chatten ohne Emoji ist wie ein Kinobesuch ohne Popcorn: Es ist einfach nicht dasselbe. Aber Achtung: Manche Menschen verwenden Emoji sehr gerne, andere sind oft genervt von ihnen. In einer geschäftlichen Situation ist es wichtig, Professionalität zu wahren. Manche Leute verwenden Emoji, um Sarkasmus oder Verspieltheit zu zeigen; andere verwenden…

0 Kommentare

Warum Multikanalmarketing für kleine Unternehmen wichtig ist

In der Regel wissen kleine Unternehmen entweder nichts über Multikanal-Marketing oder zögern, die Strategie zu übernehmen, weil sie befürchten, dass der Prozess zu komplex oder zu kostspielig ist, um ihn mit einem kleinen Team oder ohne einen speziellen Marketingexperten im Team zu bewältigen. Zu den Kosten und der Komplexität trägt…

0 Kommentare