B2B Leadkauf – Worauf es ankommt

Performance Agenturen werben mit dem unkomplizierten Kauf von hochwertigen B2B Leads.

Für Sie als Käufer von Leads ist es sehr wichtig, dass Sie sich vom Anbieter dokumentieren lassen, wie die Leads erhoben und informiert wurden.

Auf diese Punkte sollten Sie besonders achten:

  • Haben die angebotenen Leads einen DSGVO konformen Double Optin Prozess durchlaufen?
  • Wurde dies dokumentiert, indem beispielsweise IP-Adresse und der Datum-Zeit-Stempel gespeichert wurden?
  • Wurden die Leads über die Nutzung durch Sie aufgeklärt?
  • Wie viel Zeit ist zwischen der Generierung des Leads und der Vermittlung an Ihr Unternehmen vergangen?
  • Können die Leads über eine direkte Schnittstelle in Ihr eigenes CRM-System eingespielt werden?
  • Ist die Exklusivität der Leadnutzung geregelt?
  • Passt der Lead-Preis zu Ihrem Produktangebot?