Personalmarketing bedeutet auch Vertrieb …

Posted Veröffentlicht in Allgemein, Social Media Recruiting

Personal(marketing) und Vertrieb haben vieles Gemeinsam! Feuer für Ihren Vertrieb – Uwe Rieder Was liegt da näher, als dass beide voneinander lernen? Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Uwe Rieder (dem Vertriebsfreak) für die Übersendung seines Buches „Feuer für Ihren Vertrieb“ bedanken! Seine 7 Stufen Strategie entspricht genau unserer Coaching Philosophie -Unternehmen müssen eine Beziehung […]

E-Mail Marketing im Weißen Haus

Posted Veröffentlicht in Allgemein

Barack Obama war der erste Politiker in den USA, der eine Präsidentschaftswahl über das Internet gewonnen hat. Sein Wahlkampfteam erzielte die meisten Spendeneinnahmen über das Internet, insbesondere mit Facebook. Millionenfach aufgerufene YouTube-Videos beeinflussten den Wahlkampf maßgeblich. Denken Sie beispielsweise an das Musikvideo, das die Sängerin Amber Lee Ettinger als „Obama-Girl“ bekannt machte und das in […]

Top 7 Tools, die jeder Unternehmer und Onlinemarketer kennen sollte.

Posted Veröffentlicht in Allgemein, Unternehmensberatung: Marketing

TOP TOOLS – DIE MAN EINFACH KENNEN MUSS! Mit neuer Technologie und den Möglichkeiten des Internets ist es einfacher als jemals zuvor geworden, sein Unternehmen erfolgreich zu machen. Immer wieder werde ich gefragt, welche Tools ich in meinen Coachings empfehle, und deshalb habe ich sie hier für Sie aufgelistet: 1. KLICK-TIPP Klick-Tipp ist der Platzhirsch […]

Eine neue Partnerschaft (Juhu)

Posted Veröffentlicht in Coaching, Kooperationen, Persönlichkeitsentwicklung

Wir haben eine neue Kooperation mit MindSource von der Sie sofort profitieren können. Marcel Schlee coacht Sie in drei Live-Webinaren (inkl. Aufzeichnungen) völlig kostenlos und erklärt, wie Sie: mit Ihren 149 (oder mehr) Ideen, von denen Sie bisher noch keine umsetzen konnten, Ihre Träume verwirklichen und richtig durchstarten tiefverankerte und emotionale Blockaden auflösen, damit der Weg […]

Sechs Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Posted Veröffentlicht in Allgemein, Unternehmensberatung: Marketing

Der Sinn und Zweck eines guten E-Mail-Marketings besteht darin, dass die Empfänger Ihrer E-Mails auf die in den E-Mails enthaltenen Links klicken. Sie wollen sich als Website-Betreiber in die komfortable Lage versetzen, den berühmten „Traffic auf Knopfdruck“ zu erzeugen. Richtig angewendetes E-Mail-Marketing ist eine hochwertige und darüber hinaus auch absolut krisensichere Besucherquelle. Das bedeutet, dass […]

Tipp: mein Geschäftspartner Thomas Klußmann verschenkt für kurze Zeit die 1. Auflage seines brandneuen Buches

Posted Veröffentlicht in Unternehmensberatung: Marketing

„Das Online Marketing Praxishandbuch – 32 Strategien für Gründer, Unternehmer, KMUs und Selbstständige“ Thomas Klußmann ist Inhaber von 5 Internet-Unternehmen, Hochschuldozent, Veranstalter der Branchenevents „Contra“ und „One Idea Mastermind“ sowie Herausgeber des Tiger Awards. Über 52.500 Personen haben schon an seinen Coaching-Programmen teilgenommen. Er ist zweifelsfrei einer der absoluten Top-Experten für Online-Marketing in Deutschland! Er verschenkt […]

Zeugnisgeheimcodes – Mythos oder Realität?

Posted Veröffentlicht in Allgemein, Karriere

Leider muss Ich Sie direkt in einem Punkt enttäuschen! Die Legende von einer geheimen Sprache, in die nur Personaler eingeweiht sind und mit der sich differenzierte Porträts von Arbeitnehmern zeichnen lassen, entbehrt nach unserer Erfahrung jeder Grundlage. Denn sind wir einmal ehrlich, wie sollte sich eine solche Geheimsprache entwickeln? Schließlich sind die Personalabteilungen der unterschiedlichen […]

Der fatale Kundengewinnungs-Irrgarten

Posted Veröffentlicht in Unternehmensberatung: Marketing

Wie wäre es, wenn Sie 50 Prozent Ihrer Werbeaufwendungen an Zeit und Geld einsparen und gleichzeitig mehr neue Kunden oder Aufträge gewinnen? Kaltakquise heißt bestimmt deswegen so, da sie Unternehmern einen kalten Schauer über den Rücken jagt, wenn diese sie machen müssen. Ziemlich unbeliebt also, diese kalte Akquise, aber was sollen wir auch sonst tun, […]

Employer Branding: Wenn das Stille Örtchen doch nicht so still ist…

Posted Veröffentlicht in Employer Branding, Kurioses aus der Beratungspraxis

Ich möchte Sie heute an einer kleinen Geschichte teilhaben lassen, die wir bei einem guten Kunden erlebt haben, die zeigt, dass unausgesprochene Kleinigkeiten für das Employer Branding sehr problematisch werden können.  Zum Hintergrund: Ein Kunde in der Kölner City hat uns damit beauftragt eine Nachfolgerin für seine – wie er sich selbst ausdrückte – „Büroperle“ […]